09.11.2019    Raubwürger – wo bist Du?

Im Sommer sucht man im Alpenvorland inzwischen vergeblich nach dem seltenen Raubwürger. 1997 wurde zum letzten Mal eine Brut im Murnauer Moos bekannt. Den Winter verbringen aber regelmäßig Einzelvögel im Moos. Die Chancen Raubwürger zu sehen, sind im November am größten. Auf unserer Wanderung halten wir nach ihm Ausschau.

Treffpunkt: 8.30 Uhr, Wanderparkplatz Weidmoos (47.652467°N, 11.208619°O)

Dauer: je nach Wetter 2-3 Stunden (bei jedem Wetter)

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, Fernglas, Spektiv (wenn vorhanden)

Anmeldung: Bitte kurze E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Leitung: Dr. Heiko Liebel (Biologische Station)

Raubwürger

Raubwürger im Moos (Foto: A. Geigenberger)