Freitag, den 14.07.2023: Naturkundliche Wanderung -  Ersatztermin!

Ende Juni ist Hochsaison im Moos! Die Vögel haben ihr Brutgeschäft weitgehend beendet, einzelne Individuen singen allerdings immer noch und auch Familienverbände sind reichlich unterwegs. Auch der Weißrückenspecht durchstreift nun mit seinen Jungvögeln den Auwald. Eventuell können wir sein "güg" vernehmen und die Familie sogar beobachten? Insekten sind nun zuhauf anzutreffen, überall schwirrt und surrt es und selbst im Saum direkt neben dem Weg lassen sich besondere Schmetterlinge und Libellen bestaunen.

Wann? Am Freitag, den 14.07.2023 um 16:00 Uhr

Dauer: Ca. 2 Stunden.

Wo? Treffpunkt ist der Wanderparkplatz an der Biologischen Station Murnauer Moos

Exkursionsleitung: Tim Korschefsky

 

Es handelt sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Biologischen Station und der LBV-Regionalgruppe GAP-WM-SOG